Tiere
Streitendes Paar greift Polizeihund und Polizistin an
Ein Mann und seine Freundin geraten in der Silvesternacht aneinander. Eine Polizistin droht den Polizeihund loszulassen. Doch davon lassen sich die beiden nicht abschrecken.
dpa
Mi, 1. Jan 2025, 13:25 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Konstanz (dpa/lsw) - Eine Polizistin und ihr Polizeihund sind beim Schlichten einer Auseinandersetzung verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war es zwischen einem 24 Jahre alten Mann und seiner gleichaltrigen Freundin in der Silvesternacht in Konstanz zu einem Streit gekommen. Da der Mann sich aggressiv verhielt, drohten die Beamten ihm an, einen Polizeihund einzusetzen, wie ein Sprecher der Polizei erklärte.
Das Paar ließ sich demnach von der Androhung nicht abschrecken und der 24-Jährige griff den Hund an. Die Frau sei dann auf die Beamtin losgegangen, hieß es. Durch den Angriff erlitt der Hund laut dem Sprecher eine Augenverletzung und ist dienstunfähig. Die Hundeführerin sei leicht verletzt worden. Der Hund habe den 24-Jährigen mehrmals gebissen, so die Polizei. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und anschließend in Gewahrsam genommen.
© dpa-infocom, dpa:250101-930-332187/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.