Streit ums Jugendhaus
Zukunft der Ortsverwaltungen in Wallbach, Rippolingen und Harpolingen steht auf dem Prüfstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eigentlich sollte in der ersten öffentlichen Sitzung der vom Bad Säckinger Gemeinderat eingesetzten Struktur- und Sparkommission nur über die Sparvorschläge in den Einzelplänen "Allgemeine Verwaltung", "öffentliche Sicherheit und Ordnung" sowie "Schulen" diskutiert werden. Dass dennoch lange übers Kinder- und Jugendhaus debattiert wurde, lag an einer von den anderen Fraktionen heftig kritisierten Stellungnahme der SPD.
Christine Friedlmeier, die SPD-Fraktionssprecher Ulrich Schoo vertrat, kassierte stellvertretend für ihn auch die Prügel der anderen Fraktionen. Als Friedlmeier ein SPD-Papier zitierte, wonach die bisherigen Diskussionen der Strukturkommission ...