Streit um Werkhalle in grüner Aue
In Wagensteig gehen die Wogen hoch, weil eine Firma eine Erweiterung am Ortseingang plant und Landwirte um Touristen bangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH-WAGENSTEIG (ro). Wo gehobelt wird, da fallen Späne, das wissen jeder Bürgermeister und sein Gemeinderat. Weit über "knietief in Späne, die Bürger hobeln", steckt der geplante Werkshallen-Neubau einer ortsansässigen Firma im zu erweiternden Gewerbegebiet "Hirschenhof" derzeit. Ein Info-Stand vor dem Schaugerüst am Ortseingang Wagensteig klärt auf, warum das so ist. 200 kamen und knappe 170 trugen sich in die Unterschriftensammlung ein.
Wer von Buchenbach Richtung Hochschwarzwald wandert oder fährt und die Abfahrt "Spirzen" rechts liegen lässt, kommt nach Wagensteig, einem kleinen dörflichen Ortsteil, idyllisch an aufsteigenden Schwarzwaldhöhen gelegen. Gepflegte Gebäude prägen ...