Teilumfahrung

Streit um die Umfahrung: In Rümmingen ringt man um eine 1,1 Kilometer lange Straße

BZ-Plus Seit Jahrzehnten wird über eine Ortsumfahrung für Rümmingen diskutiert. Nun werden die Pläne dafür konkreter. Wie verschieden die Interessen sind, zeigen die beiden Bürgerinitiativen im Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der auf Binzener Gemarkung gelegene Bü... bis zu 15 Prozent der Betriebsfläche.  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Der auf Binzener Gemarkung gelegene Bürginhof rechnet durch die Rümminger Umfahrung mit einem Verlust von bis zu 15 Prozent der Betriebsfläche. Foto: Victoria Langelott
Die Diskussion um eine Ortsumfahrung für Rümmingen ist schon fast 50 Jahre alt. Jetzt hat das Regierungspräsidium das Planfeststellungsverfahren für eine Teilumfahrung begonnen. Wie diametral entgegengesetzt die Positionen dazu sind, zeigt sich an den beiden Bürgerinitiativen im Ort. Während die eine die Entlastung an der Lörracher Straße herbeisehnt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniela Meier

Weitere Artikel