Streit um das Sozialticket geht weiter

BZ-Plus Eine Unterschriftenaktion des SPD-Ortsverbands Bad Krozingen-Hartheim sorgt für Auseinandersetzungen zwischen SPD und CDU.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. In Freiburg gibt’s ein Sozialticket, im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald dagegen nicht. Umso klarer ist für die SPD-Kreisvorsitzende Birte Könnecke: "Wir werden nicht aufgeben." Der Kreisvorstand der SPD stellt sich hinter den SPD-Ortsverband Bad Krozingen-Hartheim, der kürzlich eine Unterschriftenaktion für ein Sozialticket startete. Die CDU hatte darauf "verwundert" reagiert und auf die Ablehnung des Sozialtickets im Kreistag im Herbst verwiesen. Die SPD will früher oder später einen zweiten Anlauf im Kreistag starten.

Sie hat ihr Leben lang gearbeitet und ihre Kinder alleinerziehend groß gezogen: Doch weil sie schlecht bezahlte Jobs hatte, ist die Rente der 68-jährigen Gisela A. (Name geändert) so klein, dass sie mit Grundsicherung aufgestockt werden muss. Gisela A. lebt in Merzhausen, wenn alle Festkosten und Essen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gisela A., Birte Könneke, Hermann Assies

Weitere Artikel