Account/Login

Streit nach Polizeieinsatz

Wagenburgler besetzten Rhodia-Gelände, nachdem sie Platz in St. Georgen geräumt hatten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ursprünglich sollte das Verwaltungsgericht gestern Vormittag darüber entscheiden, ob die Räumungsklage der Stadt Freiburg gegen die Wagenburgler in St. Georgen rechtmäßig ist. Doch so weit kam es nicht: Die Wägler verließen in der Nacht zum Freitag freiwillig den Platz – und besetzten stattdessen ein Gelände der Firma Rhodia im Industriegebiet Nord. Als sie dies wieder verlassen mussten, kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei – weil sich die Beamten nach Meinung der Wagenburgler nicht an die Abmachungen gehalten hatten.

Fünf Fahrer nahm die Polizei am Abend in Gewahrsam. Danach löste sich die Kolonne der rund 20 Fahrzeuge auf: Die Wägler stehen jetzt zunächst auf verschiedenen Parkplätzen im Stadtgebiet.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel