Streik gegen das Sparen am Patienten
Bei erster Waldkircher Patienten-Mediziner-Demo wurden angestrebte Änderungen bei der medizinischen Versorgung angeprangert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Etwa 250 Frauen und Männer folgten dem Aufruf der "Zweitäler Ärzte und Psychotherapeuten Gemeinschaft" am Samstagvormittag zur Protest-Demonstration in der Waldkircher Engelstraße. Dr. Thomas Eisele und Psychotherapeut Görg-Helge Pflug forderten bei der 25-minütigen Kundgebung den Wegfall der geplanten Bonus-Malus-Regelung, die Stärkung der Freiberuflichkeit und Therapiefreiheit von Ärzten und Psychotherapeuten, aber auch die Verhinderung des Missbrauchs von Patientendaten.
Der Anblick war ungewöhnlich: Auf drei Paletten stand – in Stiefeln, Jeans und Anorak – Thomas Eisele, seine Kolleginnen und Kollegen beschäftigten sich mit der Lautsprecheranlage und den ...