Streifenloses Zebra besucht die Grundschule

Zisch-Reporter trafen den Schriftsteller Massimo Gerace.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Montag Anfang März kamen die Schriftsteller Massimo Gerace und Ines Rzanny zu uns in die Grundschule Theresianum in Breisach.

In einer außergewöhnlichen Lesung stellten sie ihr Buch "Zizou, das kleine Zebra", untermalt mit Saxophon und Bongo-Trommel, szenisch vor. In der Geschichte geht es um ein Zebra, das ohne Streifen geboren wird und deshalb von anderen ausgeschlossen wird.

Traurig begibt es sich auf eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach seinen Streifen. Wird Zizou sie wohl am Ende finden? Der Ausschlag für diese hinreißende Geschichte war für die Autoren eine Zeitungsmeldung, dass ein Zebra ohne Streifen zur Welt gekommen war. Zum Schluss beantworteten sie unsere Fragen und verteilten Autogramme.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel