Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Streiche und eine geheime Flaschenpost
Von Leni Rauer, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach
So, 24. Jun 2018, 13:11 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als dann der Tag der Reise kam, freute ich mich schon wahnsinnig auf den Urlaub. Dann erreichten wir endlich nach vier Stunden Flugzeit unser Ziel. Als wir im Hotel ankamen, gingen wir gleich zum Strand, wo wir unsere Streiche ausübten. Wir hatten dabei riesigen Spaß!
Als wir damit fertig waren, fanden wir plötzlich eine Flaschenpost. In der waren eine alte Münze und ein Brief in dem stand: "Ich bin ein Pirat auf der Flucht." Wir waren erstaunt über den Brief und vor allem über die Münze. Wir hatten noch einen schönen Urlaub und fast alles war perfekt.
Am letzten Tag konnten wir sogar noch Informationen über die Münze sammeln, es kam heraus, dass sie 1000 Euro wert war. Die ließen wir uns dann bei einem Sammler in bar auszahlen. Und wir waren megahappy damit, am Abend haben wir selber noch eine Flaschenpost gemacht. Als dann der Tag der Rückreise kam, waren wir sehr traurig. Wir haben hier so viel erlebt.
Dann waren wir wieder in Deutschland und haben allen
von der Flaschenpost erzählt, wir erstellten auch ein Fotoalbum. Und auch die Sache mit dem Sticker hat sich erledigt, denn es war meine Schwester, die unsere Mutter verwirren wollte. Aber für den Streich am Strand hat sich unsere Mutter revanchiert.