BZ-Serie Lauflust (VII)
"Strecke war dem Veranstalter zu unspektakulär"
Im BZ-Interview äußert sich Organisator und Trailrunner Hans Maier zur diesjährige Absage des Wettbewerbs in Simonswald – und seiner Wiedergeburt 2015.
mfr
Mi, 15. Okt 2014, 19:22 Uhr
Leichtathletik
Thema: Lauflust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trailrunning in Simonswald – da war doch was? 2003 fand dort unter dem Namen "Panoramalauf Zweitälerland" erstmals eine Laufveranstaltung statt. Im vergangenen Jahr übernahm die Münchner Agentur Trail-Maniak die Organisation und entwickelte daraus das Blackforest-Trailrun-Masters mit Wettbewerben über ein ganzes Wochenende. In diesem Jahr aber fiel das Rennen aus. BZ-Mitarbeiter Max Frei befragte Hans Maier, der den Trail-Wettkampf in Simonswald ins Leben gerufen hat, zu den Hintergründen.
BZ: Das Rennen in Simonswald musste in diesem Jahr abgesagt werden. Wieso?Maier: Im Wesentlichen gab es zwei Gründe: Erstens waren die Veranstaltung und ...