Medienberichte
Strauss-Kahn: Millionen-Abfindung an Zimmermädchen?
Medien berichten von Vergleich zwischen Dominique Strauss-Kahn und dem Zimmermädchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON (AFP). Bereits kommende Woche könnte Dominique Strauss-Kahn ein dunkles Kapitel seines Lebens schließen, das den früheren Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) an den Rand einer langjährigen Haftstrafe brachte. Medien in seiner Heimat und in den USA berichten über einen bevorstehenden Gerichtstermin in New York, bei dem Strauss-Kahn einen Vergleich mit dem Zimmermädchen Nafissatou Diallo schließen werde – indem er sechs Millionen Dollar zahlt. Diallo wirft dem Franzosen Vergewaltigung vor. Strauss-Kahns Anwälte bestätigen Gespräche, dementieren aber eine Einigung.
Laut New York Times haben sich Strauss-Kahn und Diallo "im Stillen" auf die Grundzüge einer außergerichtlichen Einigung verständigt. Die französische Tageszeitung Le ...