Strategie gegen Fessenheim
Fragen nach der Rolle der AKW-Kontrollkommission bei einer Podiumsdiskussion der Grünen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich hält es für sinnlos zu fordern, dass Deutsche an den Sitzungen der Fessenheim-Überwachungskommission CLS (Commission Locale de Surveillance) teilnehmen. Bei einer Podiumsdiskussion des Kreisverbands Bündnis 90/Die Grünen in Breisach wurde deutlich, dass der Kraftwerksbetreiber EdF wohl nicht einmal die Franzosen in der Kommission hinreichend informiert.
"30 Jahre Fessenheim – ein Atomkraftwerk bedroht die Region" hieß das Motto der Veranstaltung. Sie war auch vor dem aktuellen Hintergrund anberaumt worden, dass die Stadt Breisach über einen Beitritt zum "Trinationalen Atomschutzverband" (Tras) nachdenkt. Die Abstimmung im Gemeinderat ist laut ...