Straßenfest als klangvolle Begegnung
Was die Trebbiner Jugendmusikschule seit Jahren vormacht, könnten auch die Weiler Vereine aufgreifen / Interesse ist groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Da könnte etwas richtig Tolles daraus werden", sind sich Karl Gehweiler, der stellvertretende Leiter der städtischen Musikschule sowie Dirigent der Weiler Kinderchöre und auch Dieter Steininger, der Leiter der Stadtmusik und der Bläserklasse der Markgrafenschule, einig. Ihnen erscheint es als lohnenswertes Ziel, das Straßenfest in Altweil, auf dem nach dem Rückzug mehrerer Vereine in der Reihe der Buden Lücken klaffen, mit Musik neu zu beleben und dabei vor allem auch auf die Jugend zu setzen.
Vorgemacht hat es bereits die Musikschule aus der brandenburgischen Partnerstadt Trebbin, die sich mit ihren Auftritten seit etlichen Jahren auch in Weil Fans erobert. Zuletzt hatte es denn auch OB Dietz beim traditionellen Stammtisch der Partnerschaftsvereine bedauert, dass diese ...