Straßburg ist eine dynamische Einkaufsstadt

BLICK INS ELSASS: In der City steht kaum mal ein Geschäft für längere Zeit leer / Ruckzuck ist ein Nachmieter da / Spannende Präsidentschaftswahlen am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selten, dass in der Straßburger City mal ein Laden leer steht.   | Foto: teli
Selten, dass in der Straßburger City mal ein Laden leer steht. Foto: teli

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Zentrum in Bewegung
Straßburg hat das dynamischste Stadtzentrum nach Paris: 120 Läden und Restaurants, 42 000 Quadratmeter Verkaufsfläche, 13 Millionen Besucher jährlich. 36 Prozent des Umsatzes des Einzelhandels im Ballungsraum entfällt auf die Straßburger Innenstadt. Nur vier Prozent der Läden stehen leer – der Durchschnitt der französischen Städte liegt bei zehn Prozent. Wenn Schaufenster und Türen verklebt sind, dann meist nur für kurze Zeit, weil ein Wechsel stattfindet: So werden gerade die beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alain Fontanel, Emmanuel Macron, Benoît Hamon

Weitere Artikel