Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Stranderlebnis
Von Vanessa Aline Barkei, Klasse 4a, Anton-Leo-Schule, Bad Säckingen
Mo, 4. Jun 2018, 16:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als die beiden am Strand angekommen waren, machten sie viele hübsche Fotos. Schließlich sagte Kim: "Komm, wir gehen ein Eis essen. So viele Fotos zu machen, bei so einer Hitze macht hungrig." "Du hast Recht", sagte Janice, "ich hab auch Lust auf ein schönes Eis."
Sie gingen zusammen zum Eismann. Dabei lies Janice die Kamera auf dem Handtuch liegen. Sie ahnten nicht, dass da jemand hinter einem Stein aufgelauert hatte. Er schnappte sich die Kamera und flüchtete.
Kim und Janice bemerkten es und rannten hinterher. "Hey! Gib uns die Kamera zurück!", schrie Kim und schmiss einen ihrer Flipflops auf den Jungen. Er fiel zu Boden. "Gut geworfen!", jubelte Janice. "Danke …", sagte Kim etwas verlegen. Janice nahm sich die Kamera.
Der Junge hatte sich immer noch nicht bewegt. "Sag uns, wer du bist und warum du unsere Kamera geklaut hast!", sagte Janice. Der Junge stand auf. "Ich bin Ben", sagte er kleinlaut. "Und warum hast du dir die Kamera genommen?", fragte Kim. "Es ist eigentlich nicht eure, sondern meine", erklärte Ben. "Was?!", schrien Kim und Janice im Chor.
Der Junge erzählte: "Ich wohne in eurer Straße. Und ich wollte ein paar Fotos von mir und meinem Freund machen. Aber er musste gehen, und da hab ich ihn begleitet. Aber ich hatte die Kamera vergessen. Als ich zurückkam, war sie weg. Da habe ich euch mit der Kamera gesehen. Ich wollte es euch sagen, aber …
"Was aber?", fragte Kim. "Ich bin sehr schüchtern. Vor allem vor Mädchen. Deswegen habe ich sie genommen." "Das ist doch nicht schlimm", sagte Janice, "Wir können uns die Kamera doch teilen." Ben freute sich: "Au ja! Das machen wir. Und zwar jede zweite Woche, oder?" "Geht in Ordnung. Aber falls dir wieder so etwas passiert, dann geh hin und sag es", sagte Kim. "Okay", sagte Ben, "aber jetzt gehen wir schwimmen. Wozu sind wir schließlich am Strand?" "Alles klar", riefen Kim und Janice.
Die Drei verbrachten einen unvergesslichen Tag am Strand.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.