Straftaten nehmen deutlich zu

Polizeistatistik des Polizeireviers Schopfheim bilanziert insgesamt 2682 Straftaten / Stadt Schopfheim zeigt Delikte konsequent an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Revierleiter Rudolf Steck, Polizeihaup...rläuterten die Polizeistatistik 2011.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Revierleiter Rudolf Steck, Polizeihauptkommissar Klaus Ziegler und stellvertretender Revierleiter Michael Trefzer (von links) präsentierten und erläuterten die Polizeistatistik 2011. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Fast 500 Straftaten mehr als im Jahr 2010 verzeichnet die Polizeistatistik 2011. Rudolf Steck, Leiter des Polizeireviers Schopfheim, sprach bei der Präsentation der Zahlen und Fakten denn auch von einer deutlichen Steigerung in dem Bereich. Besonders zu Buche schlägt der Bereich Vermögens- und Fälschungsdelikte mit 633 Fällen, eine Steigerung von 170 Fällen. Dafür gibt es Gründe.

Polizeihauptkommissar Klaus Ziegler erläuterte, dass ein Großteil der Betrügereien in den Bereich Internet fallen. Wenn 633 Fälle registriert wurden, gebe das keinen Hinweis auf die Anzahl der Täter, warnte Klaus Ziegler. Mitunter sei es lediglich ein Betrüger, auf dessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel