Straftaten auf Rekordniveau

Polizeidirektion Offenburg registrierte 2002 fast 26 000 Fälle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Noch nie hat die Polizei im Ortenaukreis so viele Straftaten registriert wie im vergangenen Jahr. Die Zahl der erfassten Fälle stieg um 9,4 Prozent auf 35 966 Fälle, die Aufklärungsquote leicht auf 54,1 Prozent. Sehr positiv wirkte sich aus, dass die Polizei um knapp 60 auf rund 600 Beamte aufgestockt wurde und zusätzliche Sondereinsätze fahren konnte. Gemeinsam mit Landrat Klaus Brodbeck kündigte Polizeichef Klaus Hiller gestern vor der Presse verstärkte Anstrengungen beim Ausbau der Kommunalen Kriminalprävention an.

Der Blick auf die "Straftaten-Karte" des Landkreises macht deutlich: tief in den Ortenautälern ist alles weitgehend im grünen Bereich. Je näher der Betrachter der Rheinschiene und den Großen Kreisstädten kommt, desto häufiger sieht er rot. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel