Fußball

Strafraum Stadion: Hat die Liga ein Gewaltproblem?

Was dürfen Zuschauer? Was nicht? Vereine, Fans und Politiker streiten über die Sicherheit in den Bundesligastadien – ein Besuch beim Heimspiel des SC Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg am 7. Apr...galisches Feuer im Mage-Solar-Stadion.  | Foto: dpa
1/2
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg am 7. April 2012: Bengalisches Feuer im Mage-Solar-Stadion. Foto: dpa
Für einen SC-Fan ist das Derby gegen den VfB Stuttgart beendet, bevor es begonnen hat. Braucht man Sturmmaske, Schlagstock, Messer und Pyrotechnik, um ein Fußballspiel zu besuchen, will die Mutter von ihm wissen. Sie verständigt die Polizei. Dann türmt der 15-Jährige. Doch er kommt nicht weit. Eine Streife nimmt ihn kurz darauf in Obhut. Das Spiel verpasst er. Beim Spiel gegen den FC Bayern könnte er heute Abend jedoch auf der Tribüne stehen.
Eine Ausnahme? Die Regel? Gabriel Winterer steht am Sonntag auf dem Bahnsteig in Littenweiler und blickt in Richtung Westen. Es ist ein freundlicher und viel zu warmer Novembertag. In wenigen Minuten wird der Sonderzug aus Stuttgart einrollen. Winterer ist Einsatzleiter der Polizei, er hat schon Hunderte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel