Stolz sein, aber nicht nachlassen
Seit 50 Jahren ist die Lebenshilfe Müllheim und Umgebung im Einsatz für Menschen mit Behinderung / "Keine Lizenz, sich auszuruhen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Sie hat sich von einer kleinen privaten Elterninitiative zu einer wichtigen Betreuungs- und Beratungsinstitution in Sachen Inklusion entwickelt: die Müllheimer Lebenshilfe. Am Samstagabend feierte der Verein sein 50-jähriges Bestehen mit vielen Menschen mit und ohne Behinderung. Die Feier im Bürgerhaus zeigte eindrucksvoll, wie die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in der heutigen Zeit ausgezeichnet funktionieren kann. Es war ein schönes, sehr lebendiges Fest mit zahlreichen Höhepunkten.
Lebenshilfe steht auch für Lebensfreude, sagte die Schirmherrin des Jubiläumsabends, Müllheims Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich. In der Tat strahlten die Akteure auf der Bühne mit oder ohne Handicap eine große Freude aus, die deutlich zeigte, wie lebendig die therapeutische Betreuung und das gemeinsame Arbeiten an konkreten Projekten in der Lebenshilfe ausfallen. Bis dahin ...