"Stolz, dass wir alles selber machen"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Kellermann und Bernhard Ritter zum Hoffest des Gesangvereins Niederweiler am 11. und 12. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. Feste feiern macht Spaß, sie zu veranstalten ist ein Kraftakt. Vor allem dann, wenn alles in Eigenregie organisiert wird. Seit nahezu 50 Jahren stemmt der Gesangverein Niederweiler jedes Jahr ein großes traditionelles Fest, zunächst jahrzehntelang auf dem Stadtfest Müllheim, seit nunmehr 15 Jahren als Hoffest in Niederweiler. Über die umfangreiche Organisation sprach Sigrid Umiger mit dem Vorsitzenden Thomas Kellermann und Schriftführer Bernhard Ritter.
BZ: Was ist das Besondere an diesem Hoffest?Kellermann: Zum einen natürlich die idyllische Kulisse im Weingut unseres langjährigen zweiten Vorstandes Friedrich Schneider. Aber wir sind stolz darauf, dass wir nach wie vor alles selbst machen, vom umfangreichen Speisenangebot, dem Auf- und Abbau des großen Zeltes bis ...