Stolz auf ein Gemeinschaftswerk
Anne Gibson verlässt nach fast sieben Jahren das Prälat-Stiefvater-Haus in Ehrenkirchen und wechselt ins Landratsamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Es sollte kein trauriges Abschiedsfest werden, sondern ein fröhliches Treffen all derer, die im Prälat-Stiefvater-Haus dafür sorgen, dass sich die Bewohner des Altenpflegeheimes wohl und zu Hause fühlen. Und dennoch war bei den zahlreichen Darbietungen und etwas weniger zahlreichen Reden Wehmut zu verspüren. Denn trotz aller Fröhlichkeit galt es Anne Gibson zu verabschieden, Leiterin der Einrichtung von der ersten Stunde an. Sie hat das Haus wesentlich geprägt und sucht nun beruflich eine neue Herausforderung.
Im Februar 2007 waren die ersten Bewohner in das neue Altenpflegeheim des Caritasverbandes Breisgau-Hochschwarzwald in Ehrenkirchen eingezogen, heute leben hier 81 Menschen. An die erste Zeit, Anne Gibson war im Oktober 2006 als künftige Leiterin des ...