Stolz auf die Jugendarbeit beim HSV
Das Konzept trägt Früchte: Es spricht sich herum, dass der Verein gute Trainer hat / Der Spaß bleibt nicht auf der Strecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Handballsportverein Schopfheim ist...er E-Jugend sind 30 Kinder vertreten. | Foto: Verein Der Handballsportverein Schopfheim ist...er E-Jugend sind 30 Kinder vertreten. | Foto: Verein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/19/c7/23/135907107-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM (BZ). Der Handballsportverein (HSV) Schopfheim ist stolz auf seine Jugendarbeit. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen herrscht kein Mangel an Nachwuchs. Ein wichtiger Punkt sei das Jugendkonzept, das sich über die Jahre entwickelt habe, schreibt der Verein. Ein Ziel sei, dass jede Mannschaft mindestens einen wirklich erfahrenen Trainer hat, erklärt der HSV. Darüber hinaus erwerben immer mehr Trainer eine Trainerlizenz, was eine weitere Qualitätssteigerung im Training bedeute.
Nicht minder wichtig sind die unterstützenden Betreuer. Häufig sind es ältere Jugendspieler, aber auch Eltern. Sie engagieren sich verstärkt in der Jugendarbeit und bekommen erste Einblicke in die Trainertätigkeit. Um den Kindern den Zugang zum HSV zu erleichtern stellt sich der Verein mit ...