Stohrenschule muss saniert werden
Gemeinde Münstertal stellt im Haushaltsplan 2008 erste Rate bereit / Zunächst sollen Dach und Heizung erneuert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Sie ist ein Sonderfall im ganzen Land – die Stohrenschule droben auf tausend Metern Höhe im Ortsteil Stohren auf dem Schauinsland gelegen. Vor 55 Jahren – von der damals noch selbstständigen Gemeinde Obermünstertal für rund 150 000 Mark erbaut, hat die "Zwergschule" (im letzten Jahrhundert auch noch "Hirtenschule" genannt) trotz Geburtenschwund alle Schulentwicklungspläne mit Konzentrierungs- und Auflösungsabsichten schadlos überstanden. Jetzt muss das Gebäude dringend saniert werden.
Schon Anfang 2006 hat die Gemeinde- und Bauverwaltung das einheimische Planungsbüro Ruh mit der Kostenberechnung, Planung und Bauleitung für eine Generalsanierung und Erweiterung des Schulhauses Stohren beauftragt. Die damals ...