Stöhnen über Hitze und schlechte Luft
Stadt Heitersheim reagiert und will neues Heitersheimer Vereins- und Jugendhaus mit Innenjalousien nachrüsten / Appell: Lüften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Sommer ist längst da – aber mit ihm nicht nur Freude, sondern im neuen Heitersheimer Vereins- und Jugendhaus stöhnt auch so mancher über die Hitze und verbrauchte Luft. Jetzt will die Stadt Innenjalousien nachrüsten – und appelliert zudem, reichlich zu lüften. Eine Klimaanlage sei nie eine Option gewesen.
Man habe von Anfang an gesagt, dass es sicher ein Problem gibt, sagt Susanne Hauer vom Stimmwerk. Der Chor schaut mit dem Gesicht zur Fensterfront und wird geblendet. Außerdem: "Es ist wahnsinnig heiß." Auch wenn es draußen kühl ist, sei innen die Luft zum Schneiden. "Wir brauchen ...