Stimmungstief im Funkloch
Fünf Wochen ohne Handyempfang und teilweise ohne Festnetz: Ein defekter Funkmast sorgte in Neuenweg und Böllen für Ärger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENWEG/BÖLLEN. Wie fühlt sich das an, wenn über Wochen das Telefon lahmgelegt ist? Darauf wissen einige Einwohner von Neuenweg und Böllen eine Antwort. Einer davon ist Neuenwegs Ortsvorsteher Klaus Worms: "Das ist extrem ärgerlich", sagt er auf BZ-Nachfrage in einem aufgebrachten Tonfall. Er und viele andere Menschen hatten seit 19. Dezember keinen Handyempfang mehr, bei manchen war auch gleichzeitig das Festnetztelefon tot.
"Die Leute hier sind wirklich abhängig vom Mobilfunk, denn einige haben gar kein Festnetz mehr", sagt Klaus Worms. Das Ärgernis bemerkte Klaus Worms kurz vor Weihnachten, und schnell hatte sich herumgesprochen, dass auch andere Leute im Bereich Neuenweg, ...