Stimmung und Wetter: trüb
Tausend SC-Fans trauern im virtuellen Gästebuch - nur 15 stehen beim Training am Spielfeldrand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Am Anfang sollten wir das Stadion normal betreten", findet "Torwartmani", "und die Mannschaft anfeuern." Wenn aber der Sportclub am Samstag schlecht spielt gegen Nürnberg, fordert Torwartmani zu der "Aktion: Schnauze voll" auf. "Dann sollten wir eine halbe Stunde vor Spielende das Stadion verlassen, dann kann der SC ohne Fans spielen." Torwartmani ist einer von gut tausend trostlosen oder trotzigen Fans, die sich seit Samstag ins virtuelle Gästebuch des Sportclubs eingetragen haben. Und nur die ganz Treuen lassen sich derzeit noch am Spielfeldrand beim Training blicken.
Für Fans ist der drohende Abstieg ihrer Mannschaft besonders bitter - sie können nur zuschauen. Siegrid Reimer und Bettina Petersen können mehr: "Wir haben einen ganzen Sack voll ...