Stimmung im Festzelt und auf der Straße
Das 54. Winzerfest war für den neuen Veranstalter, den Winzerkeller Auggener Schäf, ein voller Erfolg / Tausende von Zuschauern beim Trachtenumzug
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Das neu konzipierte Auggener Winzerfest wurde erstmals organisiert vom Winzerkeller Auggener Schäf und hat alle Erwartungen übertroffen. "Was wär’ e Fescht ohni Gäscht", frohlockte beim gestrigen Umzug Bürgermeister Fritz Deutschmann. Tausende Zuschauer säumten die Straßen im Dorf. Und sie feierten auch vor und nach dem Trachtenumzug sowohl auf dem Rathausplatz als auch im Festzelt der Genossenschaft.
Beim traditionellen Umzug, unter der Regie der Gemeindeverwaltung, zogen 47 Trachten- und Musikgruppen durchs Dorf. Sie führten Tänze auf und lockten sogar Zuschauer zum Mitmachen. Aus berufenem Munde vorgestellt wurden die Umzugsteilnehmer aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz von ...