Stimmung gegen Windkraftpläne
"Interessengemeinschaft zum Schutz des Bleichtals" präsentierte in Broggingen vor allem Windkraftgegner und deren Ansichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Droht eine "Industrialisierung des Bleichtals"? Die "Interessengemeinschaft zum Schutz des Bleichtals" glaubt ja. Ihre Initiatoren sehen das Landschaftsschutzgebiet durch die geplanten Windräder in Gefahr. Deshalb hatten sie zu einer Informationsveranstaltung in die Brogginger "Krone" eingeladen. Dicht gedrängt saßen dort die Interessierten am Freitagabend.
"Wir verstehen uns nicht als Windkraftgegner", beteuerte IG-Mitglied Kay-Uwe Martens, Jurist und Dozent an der Verwaltungshochschule Kehl, in seinen einführenden Worten. Er bemängelte grundsätzlich die Intransparenz des Verfahrens. Erst auf Druck seiner IG seien die Unterlagen zum Planungsstand auf der Homepage der Stadt Kenzingen ...