Stimmen von wunderbarer Klarheit
In der Ötlinger Gallus-Kirche gastiert das Vokalensemble Heinrich Schütz aus Basel mit einem erlesenen Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. "Jauchzet!" – unter diesem Motto gab das Vokalensemble Heinrich Schütz aus Basel am Sonntag in der Galluskirche in Ötlingen ein Konzert. Es erklangen Madrigale aus Renaissance und Frühbarock. Die Musiker Katharina Aberer, Jedediah Allen und John Martling bereicherten das Konzert mit Werken auf Instrumenten dieser Zeit – dem Blasinstrument Zink und der Erzlaute. Alina Kohut, die auch den Singkreis Ötlingen leitet, dirigierte das Konzert. Am Ende des Konzertes applaudierten die Zuhörer in der gut besuchten Kirche begeistert.
Mit dem Stück "Cantate Domine" von Hans Leo Hassler eröffnete das Vokalensemble das Konzert. Der kleine halbprofessionelle Chor mit nur 13 Sängerinnen und Sängern erfüllte die Kirche mit seinen sicheren ...