"Stimmen" als Nachspiel zur EM
Kompaktes Festival in der zweiten Juli-Hälfte / Auftakt im Rosenfelspark / Neuer Kooperationspartner in der Schweiz.
Willi Adam
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Die Fußball-EM bestimmt den Zeitplan und die Dramaturgie des diesjährigen "Stimmen"-Festivals. Die Eröffnung des eigentlichen Festivals, die in diesem Jahr erstmals im Rosenfelspark stattfindet, ist am 12. Juli und somit zwei Tage nach dem EM-Finale. Die Marktplatzkonzerte liegen in der Mitte des Festivals. Am letzten Juli-Wochenende, wenn in Deutschland schon Ferien sind, gastiert "Stimmen" nach Jahren wieder einmal auf dem Domplatz in Arlesheim.
Auftakt im RosenfelsparkSpäter und noch kompakter – das sind Merkmale des diesjährigen "Stimmen"-Festivals, dessen Programm Burghof-Leiter Markus Muffler am Dienstag vorstellte (siehe ausführliche Programmpräsentation im Kulturteil). Wie immer in den Jahren mit großen Fußballturnieren rücken die Rosenfels-Konzerte an den ...