Stilsicher durch die Epochen
Beste Unterhaltung und Abwechslung genossen die Zuhörer beim Jahreskonzert des Handharmonika-Clubs Lipburg .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER-LIPBURG. In Klassik, Gospel, Volksmusik und Rock zu Hause: Beim Jahreskonzert am Samstag in der Dorfscheune präsentierte der Handharmonika-Club Lipburg unter der Leitung von Elmar Schopferer eine große Bandbreite verschiedener Stile. Jugend, Konzertorchester und die "Handörgler" aus Lipburg und Auggen, mit dessen Handharmonika-Club die Lipburger eine Spielgemeinschaft bilden, zeigten in einem wunderbar zusammengestellten Programm alle Facetten eines vielseitigen Instruments.
In den Adaptationen sinfonischer Musik für Handharmonikaorchester zeigte sich die Wandlungsfähigkeit des Akkordeons ganz besonders: Die drei Sätze aus der Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg und die New World March-Parade ...