Stilles Hoffen auf ein Normaljahr
Jahresnutzungsplan sieht 8400 Festmeter Holzeinschlag im Gemeindewald Grafenhausen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. André Eickmann vom Kreisforstamt Waldshut stellte dem Gemeinderat Grafenhausen den Bewirtschaftungsplan 2022 für den Gemeindewald vor. Nachdem die vergangenen zwei bis drei Jahre von Stürmen und Borkenkäfer geprägt waren, hofft der Gebietsleiter auf ein normales Forstjahr, in dem die Jungbestandspflege im Mittelpunkt stehen soll. Der Jahresnutzungsplan sieht 8400 Festmeter Holzeinschlag vor. Als finanzielles Ergebnis sollen 188 212 Euro in der Gemeindekasse verbucht werden.
Wald der Zukunft gestalten"In den vergangen drei bis vier schwierigen Jahren hat uns der Borkenkäfer intensiv beschäftigt", rief André Eickmann, der seit dem Sommer letzten Jahres als Gebietsleiter in den Wäldern zwischen ...