Doppelmord in Düsseldorf

Stiefsohn bestellte Killerkommando

Doppelmord an Rentner und seiner Tochter aufgeklärt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DÜSSELDORF (dpa). Der Doppelmord an einem pensionierten Regierungsbaudirektor (82) und seiner Tochter (39) in Düsseldorf ist aufgeklärt. Um seine Enterbung zu verhindern, habe der Stiefsohn der Familie – ein Bordellbetreiber aus Burghaun bei Fulda – zwei Auftragskiller angeheuert, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag. Für eine niedrige vierstellige Summe hätten zwei 21 und 22 Jahre alte Drogenabhängige den alten Mann und seine Tochter mit Schüssen in den Hinterkopf ermordet. Bei dem Erbe sei es um etwa eine Million Euro gegangen.

"Das war eine Hinrichtung", sagte ein Polizeisprecher. Bordellbetreiber Detlef W. (56) soll die Killer selbst zum Tatort gefahren und auch auf der Flucht chauffiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel