Steuern sprudeln auch künftig nicht
Wehr muss sich mittelfristig auf schwaches Gewerbesteueraufkommen einstellen / Bilanz für 2003 "noch zufrieden stellend".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Gerade noch zufrieden stellend" lautet die Note für das Haushaltsjahr 2003. Der Gemeinderat hat jetzt die Bücher eines Jahres geschlossen, das Bürgermeister Michael Thater im Rückblick als "ausgesprochen schwierig" bezeichnete. Zwar seien 2003 alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt worden, allerdings gebe es auch einen Stau bei der Unterhaltung städtischer Gebäude. Kämmerer Erich Götz machte den Stadträten auch für die nahe Zukunft wenig Hoffnung. Die Stadt müsse sich weiterhin auf ein geringes Steueraufkommen einstellen.
Steuerausfälle prägten auch das Jahr 2003, das mit der Feststellung der Jahresrechnung im Gemeinderat buchhalterisch abgeschlossen wurde. Nach den kräftigen ...