Steuern später zahlen

In Deutschland soll bei Renten das Prinzip der nachgelagerten Besteuerung eingeführt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die deutsche Altersvorsorge wird auf neue Füße gestellt. Wenn es nach dem Willen der Regierung geht, werden in Zukunft Beiträge für die Altersvorsorge steuerfrei gestellt. Der Fiskus greift erst zu, wenn die Renten ausgezahlt werden. Das Verfahren nennt sich nachgelagerte Besteuerung. Über das geplante Alterseinkünftegesetz diskutiert heute der Bundesrat.

Der jetzige Gesetzesentwurf wird vermutlich verändert. Die unionsregierten Bundesländer haben Vorbehalte. Allerdings richtet sich der Widerstand der Union nicht gegen die nachgelagerte Besteuerung, sondern nur gegen die Veränderungen bei Kapitallebensversicherungen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Löbig, Hans Eichel, Angela Merkel

Weitere Artikel