Stets Schüler in der Schule des Lebens
52 Realschüler und 49 Hauptschüler wurden am Samstag in der Abschlussfeier des Kooperativen Bildungszentrums verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Strahlende Gesichter gab es am Samstagvormittag im Bürgerhaus. In einer gemeinsamen Feierstunde wurden 52 Realschüler und 49 Hauptschüler des Kooperativen Bildungszentrums Seelbach entlassen. Die Begrüßung der zahlreichen Gäste übernahm Grund- und Hauptschulrektor Peter Leufke. Er sprach alle an, die die Schüler begleitet und ihren Beitrag zum erfolgreichen Schulabschluss geleistet hatten: Eltern, Lehrer, Schulträger, die beiden Ortsgeistlichen und die Leiter der Kindergärten und Grundschulen in Seelbach und Schuttertal.
Einen Rückblick auf das, was die Schule an Grundlagen gelegt hat, und die Vorschau auf das, was an Anforderungen auf die Schüler zukommen wird, machte Realschulrektor Manfred Kienzler zum Inhalt seiner Abschiedsrede. "In der Schule des Lebens bleibt man stets Schüler", ...