Sternstunde in diesem Nichtwinter
SZ Breitnau wird für die Mühen mit Kaiserwetter belohnt / Benno Kuhbandner gewinnt beim Deutschlandpokal das Juniorenrennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Viele Höhepunkte hat dieser vermaledeite Winter bisher nicht geboten, der Deutschlandpokal der SZ Breitnau auf dem Herzogenhorn darf jedoch dazu gezählt werden. Das Wetter und die Fernsicht auf die Alpen waren erlesen und die Leistungen der Langläufer tadellos. "Heimsiege" am ersten Wettkampftag errangen bei den Frauen die 20-jährige Raphaela Sieber (SC Vöhrenbach) und bei den Junioren der 19-jährige Benno Kuhbandner (SV Kappel). Allerdings fehlten die besten baden-württembergischen Athleten bei diesem nationalen Vergleich.
Am ersten Wettkampftag standen die klassischen Läufe auf dem Programm. Überraschend lockte die Veranstaltung viele Zuschauer an die selektive Strecke mit Start und Ziel beim früheren Bundesleistungszentrum. Die Strecke war 2,5 Kilometer lang und übersichtlich angelegt. Die weibliche Jugend 16 machte den Anfang. Lucia Anger (SC Oberstdorf) ...