Sterben die Jäger bald aus?

Hegering als Image-Pfleger: Seit Jahren nur ein einziger Jagdscheinprüfling auf der Baar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Seit Jahren herrscht Aufbruchstimmung - hinaus in die Natur: Jogger und Nordic Walker, Mountain-Biker und sogar ein ,,Naturkindergarten" erobern Feld und Wald als Freizeitpark. Doch der Klassiker unter den Naturfreunden, der Jäger, rückt allmählich auf die rote Liste aussterbender Spezies. Donaueschingens gerade frisch ins Amt gewählter Repräsentant der Jägerschaft, Hegeringleiter Uwe Stockbauer, blies deshalb jetzt zu einer Imagebildungs-kampagne.

Noch klingt das Szenario grotesk. Aber es könnte in wenigen Jahren schon Realität werden auch auf der Baar: Weil es keinen Nachwuchs bei der Jägerschaft mehr gibt, müssten Gemeinden und andere Waldbesitzer den Abschuss von Wild, aber auch die Wildhege und verschiedene Landschaftspflegemaßnahmen als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Stockbauer, Galten Jäger, Egon Dehner

Weitere Artikel