BZ-Interview
Stephan Tanda: „Das Nutrition-Geschäft liegt voll im Trend“
BZ-INTERVIEW: Stephan Tanda, Vorstandsmitglied von DSM, zur Bilanz und den Perspektiven des Vitamingeschäftes in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Stephan Tanda | Foto: BZ Stephan Tanda | Foto: BZ](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/7c/6b/b6/41708470-w-640.jpg)
KAISERAUGST. Der holländische DSM Konzern hat 2010 mit einem Umsatz von rund neun Milliarden Euro fast das Niveau vor der Wirtschaftskrise erreicht. Das in der Region angesiedelte Geschäft mit Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln (Nutrition) hat sich dabei erneut als Wachstumstreiber erwiesen und steuert mit 570 Millionen Euro den dicksten Brocken zum Konzerngewinn bei. Michael Baas hat anlässlich der Bilanzpressekonferenz gestern nachgefragt bei dem für das Life Science Geschäft zuständigen Vorstandsmitglied Stephan Tanda.
BZ: Herr Tanda, das Nutrition-Geschäft hat erstmals mehr als drei Milliarden Euro umgesetzt. Haben Sie Grund zu feiern?Tanda: Der heutige Tag stellt einen besonderen Meilenstein dar, da wir zum Abschluss einer Phase intensiver Transformation die neue DSM-Marke einführen. Der mit ihr zusammenhängende Slogan "Bright ...