"Stellt euch gegen den Strom"
Der Frauenkreis der Kirchengemeinde Königschaffhausen-Leiselheim hat sich einiges einfallen lassen für Weltgebetstags-Premiere.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH/ENDINGEN. Der erste Weltgebetstag in der evangelischen Kirche Leiselheim wurde zu einer tief beeindruckenden Solidaritätsbekundung von Frauen aller Konfessionen. Zahlreiche Akteurinnen aus Königschaffhausen, Leiselheim und Kiechlinsbergen gestalteten den Gottesdienst musikalisch und szenisch. So erlebten die Besucherinnen am vergangenen Freitag hautnah, wie Spiritualität im Engagement für Gerechtigkeit münden und den Blick auf das Land Ägypten weiten kann.
Im Mittelgang der kleinen Kirche führen blaue Seidentücher als "Wasserströme in der Wüste" zum Altar, wo sie in ein vielfarbiges Delta münden. "So wie der Nil unsere Felder fruchtbar macht, so sollen sich Friede und Gerechtigkeit Bahn ...