Account/Login

Interview

Steinens Feuerwehrkommandant: "Man merkt, dass das Training fehlt"

BZ-Plus Steinens Feuerwehrgesamtkommandant Walter Bachmann spricht über die Wehr in Corona-Zeiten, über fehlende Übung – und das Festhalten am dezentralen Konzept in der Flächengemeinde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus der Übung: Eines der letzten Einsa...and  in Weitenau im Januar 2020 statt.  | Foto: Hans-Jürgen Hege
1/2
Aus der Übung: Eines der letzten Einsatztrainings, das die Feuerwehr noch absolvieren durfte, bevor Corona zuschlug, fand in Weitenau im Januar 2020 statt. Foto: Hans-Jürgen Hege
Auch für Steinens Feuerwehr mit ihren sieben Abteilungen ist die Corona-Zeit eine Herausforderung. Robert Bergmann hat sich mit Gesamtkommandant Walter Bachmann über die Folgen ausgefallener Übungen unterhalten und nebenbei erfahren, warum die Wehr – anders als die Kameraden in Lörrach und Weil – an ihrem dezentralen Konzept festhält.
BZ: Mal ganz provokativ gefragt, ist Steinens Feuerwehr zurzeit noch einsatzbereit? Immerhin durften Sie ja im vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel