Interview

Steinens Feuerwehrkommandant: "Man merkt, dass das Training fehlt"

BZ-Plus Steinens Feuerwehrgesamtkommandant Walter Bachmann spricht über die Wehr in Corona-Zeiten, über fehlende Übung – und das Festhalten am dezentralen Konzept in der Flächengemeinde.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus der Übung: Eines der letzten Einsa...and  in Weitenau im Januar 2020 statt.  | Foto: Hans-Jürgen Hege
1/2
Aus der Übung: Eines der letzten Einsatztrainings, das die Feuerwehr noch absolvieren durfte, bevor Corona zuschlug, fand in Weitenau im Januar 2020 statt. Foto: Hans-Jürgen Hege
Auch für Steinens Feuerwehr mit ihren sieben Abteilungen ist die Corona-Zeit eine Herausforderung. Robert Bergmann hat sich mit Gesamtkommandant Walter Bachmann über die Folgen ausgefallener Übungen unterhalten und nebenbei erfahren, warum die Wehr – anders als die Kameraden in Lörrach und Weil – an ihrem dezentralen Konzept festhält.
BZ: Mal ganz provokativ gefragt, ist Steinens Feuerwehr zurzeit noch einsatzbereit? Immerhin durften Sie ja im vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gesamtkommandant Walter Bachmann, Walter Bachmann, Hildolf Schwald

Weitere Artikel