Account/Login

Stegmann verkauft Firmenzweig

  • Do, 08. Juli 2004
    Schwarzwald-Baar-Kreis

     

Synchronmotoren-Herstellung geht an Schweizer / Wechsel an der Spitze: Neuer Sprecher der Geschäftsführung ist Sven Behrend.

DONAUESCHINGEN (los). Gekauft und ausgeschlachtet - dieses Schicksal hat ja mittlerweile den einst florierenden Donaueschinger Boiler-Produzenten Amtrol Nova ereilt. Also alarmierte gestern die Nachricht, wonach sich auch der mit 440 Mitarbeiten zweitgrößte Arbeitgeber der Stadt, die Firma Sick-Stegmann, von Produktionsbereichen trennt. Doch hier folgt dem aufschreckenden Blitz kein Katastrophendonner. Sick-Stegmann stößt nur ein unbedeutendes Geschäftsfeld ab und peilt mit einem neuen Geschäftsführer vielmehr einen Kapazitätsausbau des Kerngeschäfts an.

"Im Rahmen der strategischen Optimierung hat Sick-Stegmann das Synchronmotoren- und Getriebegeschäft an die Saia-Burgess Electronics Holding AG mit Sitz im schweizerischen Murten verkauft", informierte gestern die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel