Stegens Jungstörche jetzt unverwechselbar
Gottfried Nauwerck beringte gestern den Nachwuchs auf dem Turm der Herz-Jesu-Kirche / "Ikarus" und "Christa" brüteten zum zweiten Mal in diesem Horst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Wer genau Ausschau hielt, entdeckte Stegens Storchenpaar – so identifiziert es seine Beringung – bereits im Februar. "Heimgekehrt" in den 2009 erstmals von ihnen bebrüteten Horst auf dem Kirchturm der Herz-Jesu-Kirche waren Storch "Ikarus" und seine Gefährtin "Christa", darüber freuten sich die Storchenfreunde im Dreisamtal.
Auch wenn Hitze das größere Problem für den Weißstorch darstellt als Kälte, schien das lang anhaltende Winterwetter die "Frühlingsgefühle" der beiden nicht gerade zu fördern. Wieder bedeckten am 11. März einige Zentimeter des kalten Schnees den Horstrand, was aber kein Hinderungsgrund mehr für Ikarus Werbegehabe war, so hielt es ein Foto von jenem Vormittag ...