Stegen bricht Lanze für Klimaschutz
20 Bürger erklären sich zur Mitarbeit in einem Arbeitskreis bereit / Themen sollen Mobilität, Ernährung und Flächenbegrünung sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Anfang dieses Jahres verabschiedete der Stegener Gemeinderat ein ambitioniertes Klimaschutzkonzept, das zuvor unter professioneller Begleitung in öffentlichen Workshops und einer Leitbilddiskussion entwickelt wurde. Das Konzept bildet die strategische Grundlage für eine ökologische energie- und klimapolitische Ausrichtung der Gemeinde für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre. Die vorgeschlagenen Punkte sollen nach jeweiliger Beratung im Gemeinderat und unter Einbeziehung der Bürger umgesetzt werden.
Um diese bürgerschaftliche Mitwirkung zu institutionalisieren, wurde die Energieagentur Regio Freiburg mit der Moderation einer Gründungsveranstaltung für einen ehrenamtlichen Klimaschutz-Arbeitskreis beauftragt, die in diesen Tagen im ...