Stefanie Wyen: Eine Modedesignerin in Freiburg
Im Industriegebiet im Freiburger Norden zwischen Baumärkten, Imbissbudenduft und Schrottplatz surren in einem kleinen Hinterhof Nähmaschinen. Denn die Modedesignerin Stefanie Wyen arbeitet nicht in Mailand oder Paris, sondern in ihrer Heimatstadt Freiburg. Und jongliert von hier aus als Freiberuflerin mit den unterschiedlichsten Aufträgen. Ein Ateliersbesuch:
Amelie Herberg
Do, 21. Apr 2011, 9:34 Uhr
Geschäfte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Schneider-Atelier ‚Vivien Altmann‘ in der Engesserstraße empfängt seine Besucher wie in einer kleinen Oase. Draußen brettern Lieferwagen in den Hof, es wird verladen, gebaut, gebohrt. Drinnen knarzt nur der helle Holzboden beim Treten. In einem großen, lichtdurchfluteten Raum sind mehrere Tische zusammengeschoben, auf dem Fensterbrett stehen bunte, ...