Staufermedaille für Franz-Josef Winterhalter
Baden-Württemberg würdigt das Lebenswerk des verdienten Kommunalpolitikers / Leistungskräftige Dorfgemeinschaft geformt / Mit der Heimat verwurzelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Das Land Baden-Württemberg zeichnete Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter mit der Staufermedaille aus. Regierungspräsident Julian Würtenberger nahm die Ehrung in einer gut besuchten Bürgerversammlung vor, die dadurch eine besondere Bedeutung bekommen hatte. Mit der Verleihung der Staufermedaille wird die Lebensleistung des Geehrten gewürdigt.
"Frage nicht, was der Staat für Dich tun kann, frage, was Du für den Staat tun kannst." Diesen Leitgedanken von John F. Kennedy habe Franz-Josef Winterhalter zur Maxime seines Handelns erhoben, sagte der Regierungspräsident in seiner Laudatio. Dann zeichnete er den Lebensweg Winterhalters nach, der 1949 in Freiburg geboren und in Oberried aufgewachsen ...