Staufener Tafel braucht Lagerfläche
Einrichtung rechnet durch erwartete Flüchtlinge mit deutlich mehr Kunden / Kein Spielraum bei Lebensmittel und Kleiderkammer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/STAUFEN/BREISACH. Die Staufener Tafel drücken Sorgen, in erster Linie Platzsorgen. Die Lagerkapazitäten am Standort in Bad Krozingen reichen schon jetzt kaum, um den rund 900 Menschen gerecht zu werden, die einen Ausweis für die verbilligten Lebensmittel haben, die die Tafel verkauft. Angesichts der zu erwartenden Flüchtlinge in Bad Krozingen und Staufen, seien die Aufgaben so kaum zu stemmen, sagten Vorsitzender Dirk Monath und Ladenleiterin Erika König im BZ-Gespräch. Auch personelle Verstärkung wäre sehr willkommen.
PLATZNOTDrei Tafelläden betreibt die Staufener Tafel: in Bad Krozingen, in Staufen und in Breisach. Ein Lager – zwei kleine Räume – gibt es nur in Bad Krozingen, von wo aus die ...