"Statt neuer Schuhe mal wieder ein gutes Buch"
BZ-INTERVIEW mit Christel Riedel von den Rheingarnix(en), die zur Eröffnung der Bibliothek eigens ein Programm entwickelt haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Extra zur Eröffnung der neuen Stadtbibliothek inszeniert die erfolgreiche Rheinfelder Kabarettgruppe "Rheingarnix(en)" ein spezielles Programm mit Liedern und Texten rund um das Thema Buch. Zweimal treten Christel Riedel, Martina Doering, Valérie Busson und Sigrid Blümel auf: am Samstag, 7. November, 19.30 Uhr, im Lesesaal der Bibliothek und am Sonntag, 8. November, 15 Uhr, im Bürgersaal. Roswitha Frey sprach mit Christel Riedel über dieses literarische Kabarett-Programm, das Lust am Lesen wecken soll.
BZ: Frau Riedel, "Lieber barfuß als ohne Buch", wie sind Sie auf diesen hübschen Titel gestoßen?Christel Riedel: Auf den Titel sind wir gekommen, weil wir etwas in unserem Stil haben ...