Abenteuerspielplatz Weingarten
Statt des Kreativhauses gibt's jetzt wenigstens wieder Werkstattcontainer
Nach fast zwei Jahren ersetzen nun Werkstatt-Container das abgebrochene Kreativhaus auf dem Abenteuerspielplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Im Sommer vor zwei Jahren war der Schreck auf dem Abenteuerspielplatz groß: Als das Dach des fast 40 Jahre alten Kreativhauses saniert werden sollte, zeigte sich, dass dessen gesamter Zustand viel schlechter war als gedacht. So schlecht, dass die Fachleute einen Abriss nötig fanden. Da verschwanden ganz plötzlich die Werkstätten für Metall, Ton und Holz, der Raum zum Schweißen und Lagerräume. Seitdem wurde improvisiert – jetzt gibt’s endlich wieder Werkstätten, wenn auch anders als früher: in Containern. Die Kosten lagen bei 285 000 Euro.
Eigentlich geht’s erst bei der Eröffnung los – doch die Flüchtlingsjugendlichen von der Walter-Rathenau-Gewerbeschule, die diese Woche ein Praktikum auf dem Abenteuerhof machen, haben die neuen Werkstätten schon gesehen.Es ...