Startschuss für den Breitbandausbau
Laufenburg beginnt mit Millioneninvestitionen in die bessere Versorgung mit schnellem Internet / Aber nicht überall wird Glasfaser verlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ambitioniert geht der Breitbandausbau in Laufenburg jetzt los. Zum symbolischen Spatenstich am Dienstagnachmittag kamen die maßgeblich beteiligten Akteure am Rathausplatz zusammen. An einer digitalen Zukunft kommt kein Hauseigentümer mehr vorbei, "das ist schon heute ein starker Faktor für Kauf und Vermietung von Häusern oder Wohnungen", betonte Bürgermeister Ulrich Krieger.
. An der unterirdischen Querung des Glasfaserstrangs am Heilig-Geist-Buckel ist noch planerische Feinarbeit nötig. Tiefbauer Roland Huber aus Binzgen gab sich realistisch: "So im März ist die erste Etappe fertig", dann sind einzelne ...